Nichtoperative Leistungen

Wundzentrum Bielefeld

Seit November 2011 besteht in der Teutoburger Straße 60 das Wundzentrum Bielefeld.
In meiner Funktion als beratender Arzt werden dort mit einem Team von qualifizierten
Wundmanagerinnen alle Arten von chronischen Wunden kompetent und erfolgreich behandelt.

Link zum Wundzentrum Bielefeld

Reizstrombehandlung und Mikrowellentherapie

Zur Behandlung z.B. bei Sehnenscheidenentzündung, Reizungen der Plantarfascie oder schmerzhaften Muskelverspannungen nach Unfällen

Stoßwellen – Therapie (ESWT)

Moderne, ambulante Behandlungsmethode bei der energiereiche Schallwellen in schmerzende Körperareale geleitet werden. Damit können krankhafte Veränderungen an Sehnen, Bändern, Gelenkkapseln und Muskeln gezielt beseitigt werden.

  • Kalkschulter
  • Tennis- und Golferellenbogen
  • Veränderungen der Sehnen z. B. Achillodynie
  • Fersensporn

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure ist eine seit Jahren anerkannte und millionenfach
erprobte Methode zur Faltenglättung und Volumenaufbau der Haut mit einem körpereigenen
Gewebefüller. Die Ergebnisse wirken natürlich und halten bis zu einem Jahr an.
Eine kostenlose Beratung ist nach Absprache jederzeit möglich – sprechen Sie uns an.